Alte PHP Scripte

Adult Hosting

E

erofighter

Guest
Was macht man denn eigentlich mit alten PHPScripten die auf PHP5 nicht mehr laufen?
Ist das möglich die anzupassen oder ist das zu aufwendig?
Habe da so einige Scripte um die es eigentlich schade wäre aber habe es versucht, da läuft keines mehr von auf aktuellen Servern mit PHP5
 
sollte nicht das riesen problem sein die umzustellen...
 
Ja gut, aber wie? Also das einbinden einer Datanbank über mysql ist nicht möglich und wird beendet mit Fehlermedungen, darüber hinaus komme ich dann eben nicht mehr.
 
müsstest du schon die fehlermeldung posten... und dann auch die entsprechende zeile(n) die im code betroffen sind.
 
Fehler

SQL-Befehl:

UPDATE ALTER TABLE sys_creditsexchange ADD m8 FLOAT( 10, 5 ) UNSIGNED NOT NULL ;

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ALTER TABLE sys_creditsexchange ADD m8 FLOAT(10,5) UNSIGNED NOT NULL' at line 2
 
nee, irgendwas bringst du da durcheinander, das sind zwei unterschiedliche SQL befehle... einmal ein UPDATE und einmal ein ADD.

such mal aus dem code des scripts den entsprechenden teil raus und poste ihn
 
ausserdem.. ich vermute es liegt nicht an der php version, da mysql auch nicht = php ist. du hast einfach ne falsche syntax.
 
Update
ALTER TABLE sys_creditsexchange ADD m8 FLOAT(10,5) UNSIGNED NOT NULL;
DROP TABLE IF EXISTS i_banner;
CREATE TABLE i_banner ( id mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', bid mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', obid mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment, gehostet tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', url varchar(255) NOT NULL default '', views mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', klicks smallint(5) unsigned NOT NULL default '0', banner varchar(255) NOT NULL default '', pixel varchar(10) NOT NULL default '', kat tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', hstart tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', hend tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', lastcontrol datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00', last timestamp(14) NOT NULL, hash varchar(200) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (obid), KEY bid (bid), KEY bid_2 (bid,pixel,kat), KEY pixel (pixel,kat)) TYPE=MyISAM;
DROP TABLE IF EXISTS i_ipklick;
CREATE TABLE i_ipklick ( id mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', bid mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', wann datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00', pixel char(7) NOT NULL default '', ip char(15) NOT NULL default '', KEY bid (bid,ip), KEY wann (wann)) TYPE=MyISAM;
DROP TABLE IF EXISTS i_ipsperre;
CREATE TABLE i_ipsperre ( id mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', bid mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', pixel char(7) NOT NULL default '', wann datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00', abid mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', aobid mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', ip char(15) NOT NULL default '', sponsor tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', uid char(23) NOT NULL default '0', KEY bid (bid,ip,pixel), KEY wann (wann)) TYPE=MyISAM;
DROP TABLE IF EXISTS i_pixel;
CREATE TABLE i_pixel ( pixel varchar(10) NOT NULL default '', url varchar(255) NOT NULL default '', banner varchar(255) NOT NULL default '', gehostet tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', art tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', htmlo text NOT NULL, htmlu text NOT NULL, noscript tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', viewstot int(10) unsigned NOT NULL default '0', multi float NOT NULL default '0', maxkb smallint(5) unsigned NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (pixel)) TYPE=MyISAM;
INSERT INTO i_pixel VALUES ('468x60', 'http://www.webmasterpark.net/', 'http://www.webmasterpark.net/img/banner/468_g.gif', 0, 3, '', '', 1, 6, '1', 20);
DROP TABLE IF EXISTS i_preise;
CREATE TABLE i_preise ( pid tinyint(3) unsigned NOT NULL auto_increment, art tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', preis float NOT NULL default '0', anzahl mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (pid)) TYPE=MyISAM;
DROP TABLE IF EXISTS i_sponbanner;
CREATE TABLE i_sponbanner ( sid smallint(5) unsigned NOT NULL default '0', kid smallint(5) unsigned NOT NULL default '0', obid mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment, gehostet tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', url varchar(255) NOT NULL default '', views mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', klicks mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', banner varchar(255) NOT NULL default '', pixel varchar(10) NOT NULL default '', kat tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', hstart tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', hend tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', lastcontrol datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00', last timestamp(14) NOT NULL, hash varchar(200) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (obid), KEY pixel (pixel,kat), KEY kid (kid)) TYPE=MyISAM;
DROP TABLE IF EXISTS i_sponsoren;
CREATE TABLE i_sponsoren ( sid smallint(5) unsigned NOT NULL default '0', kid smallint(5) unsigned NOT NULL auto_increment, name varchar(150) NOT NULL default '', status tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', viewsge mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', klicksge mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', views mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', klicks mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', last timestamp(14) NOT NULL, PRIMARY KEY (kid)) TYPE=MyISAM;
DROP TABLE IF EXISTS i_sponstat;
CREATE TABLE i_sponstat ( sid smallint(5) unsigned NOT NULL default '0', kid smallint(5) unsigned NOT NULL default '0', datum date NOT NULL default '0000-00-00', stunde tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', views smallint(5) unsigned NOT NULL default '0', klicks smallint(5) unsigned NOT NULL default '0', kat tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (kid,datum,stunde,kat)) TYPE=MyISAM;
DROP TABLE IF EXISTS i_user;
CREATE TABLE i_user (id mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', bid mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment, url varchar(255) NOT NULL default '', kat tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', status tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', views mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', klicks mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', verdient float(10,5) unsigned NOT NULL default '0.00000', credits float(10,5) unsigned NOT NULL default '0.00000', last timestamp(14) NOT NULL, bviews mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', bklicks mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (bid), KEY id (id), KEY bid (bid,credits,status)) TYPE=MyISAM;
DROP TABLE IF EXISTS i_user_refs;
CREATE TABLE i_user_refs ( id mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', bid mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', ref varchar(250) NOT NULL default '0', count smallint(5) unsigned NOT NULL default '0', KEY bid (bid), KEY bid_2 (bid,ref(30))) TYPE=MyISAM;
DROP TABLE IF EXISTS i_usermonstat;
CREATE TABLE i_usermonstat ( id mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', bid mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', monat tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', jahr smallint(5) unsigned NOT NULL default '0', views mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', klicks mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (bid,monat,jahr)) TYPE=MyISAM;
DROP TABLE IF EXISTS i_userstat;
CREATE TABLE i_userstat ( id mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', bid mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', datum date NOT NULL default '0000-00-00', stunde tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', views smallint(5) unsigned NOT NULL default '0', klicks smallint(5) unsigned NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (bid,datum,stunde)) TYPE=MyISAM;
 
ok, unter diesen umständen ist es schwer dir zu helfen.

1. kann man code hier formatieren!!
2. scheinst du den unterschied zwischen html, sql, javascript und php nicht zu kennen

wenn ich in eine php datei etwas exakt so reinschreibe wie du es postest, dann wird sicher nichts passieren:

Code:
ALTER TABLE sys_creditsexchange ADD m8 FLOAT(10,5) UNSIGNED NOT NULL;

sinn würde machen:

Code:
<?php
...
$sql = "ALTER TABLE sys_creditsexchange ADD m8 FLOAT(10,5) UNSIGNED NOT NULL";
...
?>

so sieht das ansatzweise aus wenn man mit php einen sql befehl ausführen will.
wobei das immernoch nicht richtig ist, weil das was du da postest das könnte man so sicher in die mysql konsole tippen, aber im php eingebettet müsste es in etwa so aussehen:

Code:
<?php
...
$sql = "INSERT INTO `sys_creditsexchange` (`m8`) FLOAT(10,5)";
...
?>

das würde dann schon mehr sinn machen...
 
Sorry ich kenne schon den Unterschied der genannten Dateien, das ist ja sonst albern, ich habe zig Doamins und Scripte laufen, dich ich selber eingebunden und bearbeitet habe und das seit 10 Jahren.
Betrachte ich daher mal einfach nur als dumme Bemerkung.

Mal zu Deinem Verständnis.
Die Scripte habe ich nicht geschrieben, die habe ich vor Jahren mal gekauft.
Ich kann nicht programmieren und übernehme somit das was mir gegeben wird.
So wie dieses Scripte z.B ist hat es vor Jahren funktioniert - auch da habe ich nichts daran geändert.

An diesem Quelltext und auch am rest von diesemScript ist nichts von mir geschrieben!
 
was ist wenn du dir einen vserver mietest und dann die php-version deiner wahl installierst?
wäre doch die einfachste gangart - und die gewinnst zeit und kannst in aller ruhe dein script updaten...
 
dumme bemerkung? kollege, ich rede nicht davon das du optisch dateiendungen unterscheiden kannst! du postest komplett unformatiert irgend einen mix aus sql und html und irgendwie auch js drin und davon auch noch 500 zeilen... und dann soll dir einer helfen? gefragt war nur der betroffene sql befehl. ist eigentlich ziemlich traurig wenn du nach 10 jahren mit "dutzenden domains und scripten" nicht in der lage bist sowas selber zu erledigen. und deswegen gleich sämtliche foren vollmüllst. wie ich sehe erzählen sie dir das ja auch grade im webroyals was ich schon versucht habe zu erklären... naja, ich drück dir die daumen... evtl. in 30-40 jahren und nach einigen tausend domains und scripten mehr, wer weis, vieleicht verstehst du dann auch die simpelste sql syntax.

wenn du willst das dir einer hilf solltest du irgendwie mal über dein auftreten nachdenken. ich werd dir jedenfalls nicht helfen. und du brauchst mir hier drauf auch nicht antworten, danke.
 
hehe, zum schutze der allgemeinheit erstmal deaktiviert den kollegen... :)
 
erofighter schrieb:
Sorry ich kenne schon den Unterschied der genannten Dateien

Hmm... das sind aber keine Dateien die N20 da aufgezählt hat :p

SQL = Datenbankserver (hier sind deine Daten gespeichert)
HTML = ist eine Formatierungssprache. Damit erstellst du Internetseiten.
Javascript = ist eine Scriptsprache die auf Clientseite ausgeführt wird. Also auf dem Computer des Internetnutzers
PHP = Ist auch eine Scriptsprache die auf dem Server durch einen PHP Interpreter läuft und als z.B. HTML zum Client übertragen wird.

Das ist nur mal ganz grob ne Erklärung.

Erklär doch mal was passiert wenn du auf dein Script zugreifst. Zwischen PHP4 und PHP5 gibt es zum Teil drastische Änderungen. Wenn du hier aber mit SQL kommst, könnte es sogar sein, dass dein PHP4 Script zwar PHP5 kompatibel ist, jedoch dein SQL Server nicht zu dem SQL in deinen PHP Scripten.

Poste mal die PHP Fehlermeldung. Formatiert bitte, dann versuche ich dir zu helfen.
 
sorry tomek, ich hab den erstmal deaktiviert... von der sorte hatten wir schon genug hier. erst kommen sie an ich brauch hilfe, dann will man helfen und sie raffen rein garnix. sagt man dann was sind sie gleich angepisst und erzählen dir wie lange sie schon im biz sind und das sie ja so viel können... und dann noch beleidigend werden... naja... schon spät... kann auch sein das ich grade etwas sensibel bin :D
 
Hehe.. naja.. Ich glaube der hat sogar im "Alter Umfrage" Thread sein Alter angegeben. Darum war für mich schon fragwürdig, dass er seit seinem 12 Lebensjahr im Business ist ;-)
 
lol... ich werd ihn mal wieder aktivieren... evtl. hat er's verstanden :)
 
Sagt mal was ist das eigentlich für ein Kindergarten hier. Ich wollte Dir mit dem Auszug zeigen das man da nicht durchblickt bei dem Script, was machst Du mich hier so blöde an du Waschlappen?

Geh schlafen und denk mal über Deine Arroganz nach du Besserwisser.
Und jetzt schaltet mich wenn ihr wollt ab, bin hier schon 2 mal von irgendwelchen Kindern dumm angemacht worden. Auf diesen Kindergarten hier habe ich echt keine Lust mehr und tschüss.
 
erofighter schrieb:
Sagt mal was ist das eigentlich für ein Kindergarten hier. Ich wollte Dir mit dem Auszug zeigen das man da nicht durchblickt bei dem Script, was machst Du mich hier so blöde an du Waschlappen?

Geh schlafen und denk mal über Deine Arroganz nach du Besserwisser.
Und jetzt schaltet mich wenn ihr wollt ab, bin hier schon 2 mal von irgendwelchen Kindern dumm angemacht worden. Auf diesen Kindergarten hier habe ich echt keine Lust mehr und tschüss.

Dein Nickname ist Progamm oder? Nicht wir sollten an unserer Arroganz arbeiten sondern du an deinem Benehmen.

Wenn du zeigen möchtest wie unübersichtlich dein Script ist, dann solltest du darüber nachdenken beim nächsten mal einen Text dazu zu schreiben. Oder wenigstens den Scheiss zu formatieren.

Aber wozu mach ich mir eigentlich die Mühe um überhaupt mit dir zu reden, wenn du sowieso gleich wieder gesperrt wirst. :) Viel Glück weiterhin mit deiner Einstellung.

Und immer dran denken "Wer ficken will muss freundlich sein" ;-)
 

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten