Zitieren

Adult Hosting

N20

Schneeglöckchen
Hall of Fame
VIP
Beiträge
1.403
Punkte
38
nein, da warten wir ja drauf.... stellst ja auch kein schild neben der ampel auf was passiert wenn du bei rot fährst.... solche kommen bei uns gleich auf die streckbank... :D neee, im ernst wurde hier noch keiner wegen sowas gekickt ... nur mal angezählt... dont worry, but dont do it again!
 
Re: In HTML einbinden ?

Da brauchts keinen Button oder irgendeines Hinweises, das sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen.
Zitate wie diese von Rotdarti sind einfach höchst überflüssig.
 
Re: In HTML einbinden ?

Kann mir mal einer erklären was ihr gegen Zitate habt und wo jetzt hier das Problem liegt?
 
Re: In HTML einbinden ?

ich finde das zitieren schon sinnvoll...
stell dir vor du antwortest auf einen text und dann wird genau dieser text vom verfasser geändert und deine stellungnahme steht dann ohne zusammenhang für den unbeteiligten leser dar.
da zitiere ich lieber das auf was ich antworten möchte denn da kann dann ausser den admins kein anderer den text verändern.
auch schon passiert dass jemand was schreibt, du antwortest drauf und dann ist einfach der text des vorredners weg!
andy hat zwar hier eine stunde zeit gegeben und innerhalb dieser zeit kann jeder ändern. das ist zwar schön und gut, aber andererseits hat wiederrum jeder das recht seinen text zu ändern und zu löschen wenn ihm danach ist - und zwar innerhalb als auch ausserhalb dieser stunde.
durch das zitieren habe ich ja dann den beweis dass das mal geschrieben wurde auf das ich geantwortet habe.
das widerspricht sich zwar mit dem was ich vorher geschrieben habe - aber ein demokratischer umgang mineinander kann ja auf gegensätzlichen meinungen bestehen die aber deswegen kein widerspruch sein müssen weil es ja um die freie meinungsäusserung geht.
ich bin für die abschaffung dieses ein-stunden-reglements und für das erlauben des zitierens in jeglicher form.
macht doch bitte mal eine abstimmung drüber - wen es interessiert der/die wird ja seine stimme dazu abgeben und dann soll es halt so sein wie das ergebnis bei rauskommt...

also neuen thread aufmachen und dann zurück zum thema das ja 'in html einbinden' heisst!
 
Re: In HTML einbinden ?

@N20 so hatte ich das nicht ganz gemeint :D Eigentlich dachte ich eher an eine einmahlige Begrüßungs PN, oder einen einmahligen Layer, indem die wichtigsten Grundregeln enthalten sind.
Für die User die jetzt bereits angemeldet sind, kann eine solche Pn vielleicht auch automatisch versendet werden.. 8) Das sind nur Beispiele!

Ich glaube was beim zitieren so enorm stört ist der Aspekt, das in den zugänglichen Foren wo auch der Robot regelmäßig vorbeischaut, dem das dann vielleicht nicht immer gefallen könnte...
Was ja stört ist wie Lansky schon gesagt hat.. "Die Überflüssigen" :wink:
Bei der Beitrags Änderung stimme ich dir megan zu, hier könnte man das etwas lockern, je nach Benutzergruppe vielleicht, mal schauen was die Admins dazu meinen!

@erofighter
wenn du der Admin eines solchen Forums wärest, so würdes Du das sicherlich auch verstehen. :mrgreen:
 
Re: In HTML einbinden ?

@erofighter: nein, haben wir nicht... die zitatbutton benutzung ist eigentlich das einzige wo mit wir uns beschäftigen... es ist praktisch zu unserem lebensinhalt geworden... von morgens bis abends gehts bei uns nur um das ding und dessen benutzung... wir haben halt tatsächlich nur dieses eine problem!

davon abgesehen ist das ne regel und bitte vom besitzer des forums! defakto ist das auch indiskutabel! mit deiner bemerkung erreichst du nichts... ausser das ich sie provozierend finde...
schau mal, wenn jemand ein eigenes forum macht kann er sogar verlangen das die mitglieder papphüte tragen... du verstehst sicher was ich meine.

zu dem beiträge editieren: find das generell nicht gut das man im nachinein was änder, oder löschen kann... also über die stunde hinaus... muss ich mal zustimmen...
 
Re: In HTML einbinden ?

ne, er hat schon recht - die möglichkeiten des zitatbuttons muss man gründlich ausdiskutieren wobei ja auch die regeln und deren ausnahmen schon eine wesentliche rolle für die qualität des board-inhaltes spielen.

@n20
warum nicht papphüte und pappnasen aufsetzen wenn man das board aufmacht - das hebt die stimmung und man hat das gefühl von fastnacht und frohsinn - wobei letzterer eigentlich mehr programm als intuition ist...

andererseits:
man kann es sowieso niemand recht machen - damit da kein problem mehr auftaucht dann diese ganzen buttons raus und man macht das wie in the-good-old-days einfach so dass man den text rauskopiert und dann zwschen pseudotags selber reinschreibt - aber wie gesagt, wie man es macht ist es nicht richtig oder vielleicht schon falsch...
aber ist dieses thema eigentlich so wichtig dass ich schon wieder soviel dazu schreibe - ich muss jetzt mal ne stunde meditieren und werde mich dazu ganz stark auf diesen zitierbutton konzentrieren, vielleicht kommt dann ja die grosse erleuchtung und ich kann dann sagen: ja, genau - das ist es!
oder auch nicht - wer weiss das schon so genau... 8)

@nisel
fast vergessen: mein nick ist kein auto - ich mag diese klapprigen franzosen sowieso nicht...
hoffe dass das jetzt nicht wieder ein neues thema wird! :roll:
 
Mensch N20, so machte mein Beitrag im anderen Thread ja gar keinen Sinn mehr. Dann halt hier auf ein Neues.

Hach, ich liebe dieses Forum. :D Wo sonst kann man so schön über den Sinn und Unsinn eines Zitatebuttons diskutieren.
 
@Magan *untertänigst um Entschuldigung auf dem Boden knie* :wink:
Hätte nicht gedacht das dieses Thema die Gemüter doch so erhitzt, das gleich ein neuer Tread daraus wird :) Aber das finde ich denoch gut, das heißt das Board lebt richtig :D .
@N20 leider habe ich bei Deinem letzten Posting den Schluss Satz nicht so richtig verstanden...
Bist Du also für das ändern rund um die Uhr oder doch dagegen :?

Schließe mich Lansky in Sachen Liebe zum Board an, gibt Tage da bin ich richtig auf no-limits Entzug wenn ich mal nicht dazu komme hier reinzuschauen :D
 
...ich muss jetzt mal ne stunde meditieren und werde mich dazu ganz stark auf diesen zitierbutton konzentrieren, vielleicht kommt dann ja die grosse erleuchtung...
ne, ist noch nix gekommen - ich probiere es mal weiter, hab ja sonst nix zu tun... 8)

@nisel
die stellung wäre schon mal ganz gut - allerdings hat da meine 'bessere' hälfte sicher was gegen einzuwenden - schade wenn das fangeisen so streng sitzt. :(
andererseits habe ich ja hier nur den nick der auf weiblich zu schliessen lässt - wäre es jetzt anders dann kann es sein dass ich da mindestens 1/2 jahr auf therapie bin weil mich diese enttäuschung schon ziemlich arg beuteln würde... :shock:
 
bin dagegen das man belibig editieren kann... innerhalb einer stunde ok, darüber hinaus find ich es nicht mehr gut.
 
Könnte man das zeitliche editieren nicht auf einzelne Benutzergruppen beschränken?
Oder statt des Zeit-Limits von 1 Stunde eben eine beschränkte Anzahl an Änderungen von Postings. Ab 20 Postings Zb.: Kann man innerhalb von 1h sein Posting ändern, oder aber ab 20 Postings kann man überhaupt erst ändern und dazu bis zu 2 mal maximal oder so..
Mist he jetzt komme ich schon wieder ab vom eigentlichen Thema... Wäre schön wenn Du vielleicht zu diesem Thema mit dem editieren nochmals einen anderen Tread öffnen könntest, sind sicher einige unter uns die noch andere Vorschläge mit einbringen können, falls jetzt noch nicht vorhanden, "da nicht gesucht" :)
 
@Lansky

und welche höchst überflüssige Zitate meinst Du??
bin nur hiervon ausgegangen:
"oder man benutzt die quote um einzelne saetze eines vorposters zu zitieren, und darauf jeweils spezifiesch zu antworten. aber nicht jedesmal das ganze posting."
 
Wenn ich zitiere, bleibt im Zitat nur das stehen, worauf ich mich beziehe.
Alles andere wird gelöscht. Das Zitat ist eben doch manchmal ganz sinnvoll.
Meistens antworte ich aber ohne Zitat, oder setzte @member vor die Antwort.
Ich finde es fürchterlich anstrengend, wenn die Posts schon mal 20, 30 Zeilen
oder mehr einnehmen und dann auch noch mehrmals zitiert werden, idiotisch.
 
Den Zitatbutton einfach mit gesundem Menschenverstand benutzen und nicht wie manche Trolle hier, bei denen er schon ganz abgenutzt ist.
 
@rotdarti:
Zitate sind überflüssig wenn,
- sich der zitierte Beiträge direkt und unmittelbar über dem neuen Beitrag befndet,
- der komplette Beitrag zitiert wird und nicht nur ein entscheidender Punkt.

Zitate sind in Ordnung wenn,
- zwischem zitierten Beitrag und dem neuen Beitrag mindestens ein weiteres Posting erscheint.
- aus dem zitierten Beitrag nur ein Abschnitt, auf den man sich bezieht, zitiert wird.

Du kennst doch sicher auch Foren in denen wie wild zitiert wird. Zitat im Zitat vom Zitat und man muss ständig die Beiträge der anderen nochmal lesen weil wieder irgendwer der Meinung war er müsste alles zitieren anstatt einfach eine Antwort zu schreiben.

Ich weiß gerade nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Nimms nicht persönlich das ausgerechnet Dein Beitrag diese Diskussion ausgelöst hat. Wenn Du mal etwas drüber nachdenkst wirst Du sicher selbst feststellen das Dein Zitat nicht nötig gewesen ist.
 

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten