fieser WP-SPAM

Adult Hosting

Beiträge
751
Punkte
0
Hallo Leute,

die Spam-Mails auf einem blog häufen sich. Erst waren es nur ein paar pro Tag und jetzt kommen 100 und mehr täglich.

Habe die Comment Funktionen deaktiviert und dachte damit wäre das Prob erledigt, aber Fehlanzeige. Wie machen die das? Ist mir bislang ein Rätsel...

Thx & greetz
Al
 
almalibertad schrieb:
Hallo Leute,

die Spam-Mails auf einem blog häufen sich. Erst waren es nur ein paar pro Tag und jetzt kommen 100 und mehr täglich.

Habe die Comment Funktionen deaktiviert und dachte damit wäre das Prob erledigt, aber Fehlanzeige. Wie machen die das? Ist mir bislang ein Rätsel...

Thx & greetz
Al

Hi, hast alles richtig konfiguriert (ich glaub erstmal comments deaktivieren, zusätzlich einstellen, daß kommentare freigeschaltet werden müssen und user registriert sein müssen) ?
 
Hi Marc,

yep, soweit alles eingestellt bzw. gesperrt. Inzwischen sogar komplett gesperrt

Sorry, the comment form is closed at this time.

Trotzdem kommen die durch ?

Wenns sinnvolle Kommentare wären die zum Thema passen hätte ich nix gegen, könnten auch ihren backlink posten, aber das ist nur Maschinen-Müll ...

Gruß
Al
 
Das liegt daran, das die Spambots die Kommentarfunktion direkt aufrufen - auch wenn Sie nicht auf Deiner Seite angezeigt wird.

Wenn Du ganz auf Kommentare verzichtest , kann Du die Funktion in der wp-comments-posts.php auch auskommentieren.
 
Kannst Du noch schnell schreiben wo man in der wp-comments-posts.php auskommentieren soll ?

/*
.
.
.
*/

Den ganzen Schotter oder nur einen Teil davon ?

Danke einstweilen und viele Grüsse !
Magan
 
Um Spam auszuschließen ist Punkt 1.) Askimet aktivieren, damit ist man schon mal den größten Teil los und für die hartnäckigen Punkt 2.) http://www.bad-behavior.ioerror.us/

Und dann kann man auch weiter normal kommentieren lassen, was sich ja durchaus positiv für das Ranking auswirkt.
 
Ist eigentlich easy hab mir gerade mal die wp-posts-comments.php angeguckt und da gibts de flotte Lösung ( ohne Gewähr :D ) :

Code:
$comment_author       = trim(strip_tags($_POST['author']));
$comment_author_email = trim($_POST['email']);
$comment_author_url   = trim($_POST['url']);
//$comment_content      = trim($_POST['comment']); <<<<< auskommentieren

// If the user is logged in
$user = wp_get_current_user();

Da kurz dahinter im Code die Abfrage kommt ob auch ein Kommentartext eingegeben wurde resultiert dies immer in einem
Fehler: Bitte gib einen Kommentar ein.

Damit ist aber kommentieren grundsätzlich nicht möglich !

Wenn du das ganze dennoch Interaktiv halten möchtest ist Azraels vorgehensweise einer der bestmöglichen Massnahmen.
 
@ValetinoX und Azrael

Erstmal vielen Dank, ich werd das gleich mal checken von A nach B usw. mal sehen welche Ergebnisse sich einstellen.


Akismet hab ich gerade aktiviert. Jetzt warte ich mal bis morgen und dann mal sehen...


Grüße
AL
 
Bedanke mich auch herzlich für die Hinweise... :)

Hab jetzt mal das Askimet aktiviert und man wird sehen was sich dann tut.
Da hat man sich noch nichts verbaut und kann doch Kommentare zulassen.
Wenn alle Stricke dann mal reissen wird die andere Variante durchgezogen...

Viele Grüsse !
Magan
 
Zu Askimet noch ein kleiner Tipp ...

Um es nutzen zu können benötigt man bei Wordpress.org einen Blog, dann bekommt man erst seinen persönlichen Key.

Macht nicht den Fehler und postet dort Erotik oder gar Hardcore, den Blog, den ihr euch dort anlegt füllt mit irgendwelchen belanglosen Zeugs, sonst ist der Kick nicht weit.
Wenn ihr das beachtet habt ihr auf Dauer einen wirkungsvollen Spamschutz.
 
Ja, sollte man nicht unerwähnt lassen... ;)

Aber hat wohl jeder irgendeine Non-Erotik-Seite die man mit etwas mit Linkpop stärken kann.
Belangloses Zeug ist gut - dan kann man viel schreiben wenn der Tag lang ist ! :D

Viele Grüsse !
Magan
 
Den Blog und Key habe ich schon eine Weile, bislang auf dem blog aber noch nix gemacht, sollte vielleicht mal anfangen?

Das Askimet Tool scheint meinen Spammer verjagt zu haben, seit gestern alles wieder OK - Nochmals fetten Dank an Azrael und ValentinoX :)
 
Ich poste ab und zu mal eine Kleinigkeit, damit ein wenig Aktivität ist, mehr nicht. Weil irgendwie fällt mir zu Non-Ero nix wirklich wichtiges ein was ich der Welt mitteilen möchte damit sie sich weiterdreht :D
 
Ich poste ab und zu mal eine Kleinigkeit, damit ein wenig Aktivität ist, mehr nicht. Weil irgendwie fällt mir zu Non-Ero nix wirklich wichtiges ein was ich der Welt mitteilen möchte damit sie sich weiterdreht

*hehe* DAS würde mir auch so gehen...

... hab gerade mal nachgesehen, für alle "api frischlinge" kurze Info:
Du brauchst für den Key keinen blog mehr auf wp

http://wordpress.com/signup/
 

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten