Steuererklärung

Adult Hosting

G

Guest

Guest
also,wenn ich hingehe und paier udn pc zubehör,werbung etc. auf quittungen habe,wie schaut es dann aus auf der steuererklärung?
gebe ich 0900erWerbemanagerIn als 2job/nebenjob an?
ist ja möglich das cih 2000 oiro rausbekomme und 3000 für Werbung ausgebe- ;) bekomme ich dann spezielle steuervorteile?
ist es sinnvoll sich gewerblich anzumelden -bzw. ne firma wo mensch sich selbst Aufträge schreibt zu gründen ?

vielen dank im voraus

0190-miriam
 
Jau, kannst einfach Gewerbe anmelden und so, würde als Aufgabenbereich: "Internetmarketing, Handy, Mehrwertnummer, E-Commerce" angeben, dann haste ziemliche Freiheit, schaut eh keiner danach. Aber würde Dir es als Nebengewerbe empfehlen, dann kannste paar Euros dazu verdienen und trotzdem auch Sachen abschreiben (obwohl das ja sehr eingeschränkt ist/wird). Also ein paar steuerliche Vorteile haste dann ja, z.B. alles, was Du zum Bewerben kaufen musst... kannste alles abschreiben. Für Rechnungen schreiben, darfst Du Dich nicht als Kleinunternehmer anmelden... sonst bekommst Du keine Ust.-Id.


Schöne Grüße,
NoCams
 
Für Rechnungen schreiben, darfst Du Dich nicht als Kleinunternehmer anmelden... sonst bekommst Du keine :?:
was bekomm ich da ncith :?:
 
TeleBoy schrieb:
sonst bekommst Du keine Ust.-Id.

denke ganz fest das hesit umsatzsteuer id :)

versteh den sinn leider ncith ;)
wenn ich ein ebenunternehmen anmelden sollte.abgesehen davon das ich garnicht weiß wo :!: wizobekomme ichdann keine ust. id :?: und was ist das :?:
werd zu der letzteren Frage mal googlen*g
 
0190-miriam schrieb:
TeleBoy schrieb:
sonst bekommst Du keine Ust.-Id.

denke ganz fest das hesit umsatzsteuer id :)

versteh den sinn leider ncith ;)
wenn ich ein ebenunternehmen anmelden sollte.abgesehen davon das ich garnicht weiß wo :!: wizobekomme ichdann keine ust. id :?: und was ist das :?:
werd zu der letzteren Frage mal googlen*g

http://www.debs-faq.de/?l=138

hier fidnet scih a alle ncihtwissendInnen die antwort *g
 
Ne, das war falsch! Du darfst schon Rechnungen schreiben, darfst aber die Umsatzsteuer nicht angeben! Ach Mensch, ich habs leider auch vergessen, wie es 100% ist... ist so lange her, dass ich das gelernt hatte :D
 
hab ja nun auch so halbwex meine nummerinnen,frage mcih aber momentan wie es weitergeht.
also wo ich wie am einfachsten ein nebengewerbe anmelde udn insgesamt suche ich bisher verzweifelt nach eienr Seite mit Stuertips..werd mal weiter googlen.

also werbung in zeitungen welche bildungslücken sind mit großen buchtaben sidn garncith so teuer wie ich achte, muss dann nur alles mit onlinebanking hinbekommen :? :shock:

wird schon shciefgehen :lol:
 
Ich werde mal einfach zum Bürgerbüro in unserer Stadt gehen und dort fragen wo ich ein Gewerbe anmelden kann.

Was meinst Du mit den Bildungslücken? Die BILD? Wo hast Du da die Anzeigenpreise gefunden, ich bin dafür wohl zu böd. Aber das gehört eh in einen anderen Thread!
 
Lansky schrieb:
Ich werde mal einfach zum Bürgerbüro in unserer Stadt gehen und dort fragen wo ich ein Gewerbe anmelden kann.

Was meinst Du mit den Bildungslücken? Die BILD? Wo hast Du da die Anzeigenpreise gefunden, ich bin dafür wohl zu böd. Aber das gehört eh in einen anderen Thread!

oi
also würde es als normalekontaktegedöns alufen lassen..

werbespruch-nummer ..;)
 
mein senf zu der steuernummer:
ich kann nur jedem empfehlen sich an einen steuerberater oder eine fähige bürogemeinschaft zu wenden. da ich selber schon stress mit dem FA hatte weiß ich wovon ich spreche.

ich bin bei einer mittelgroßen bürogemeinschaft die für mich monatlich meine eingangs und ausgangsrechnungen bucht. bei allen anfallenden fragen sind die am start. da in der gemeinschaft viele firmen sind ist so ziehmlich jedes offizielle formular oder vorfall schonmal aufgekommen. davon profitiert man ungemein. ich hab noch nie mehr als 400 EUR pro jahr bezahlt.
will sagen: ich konzentriere mich lieber auf meine kerngeschäfte als das ich mich noch tagelang mit finanzamtformularen rumärgern muß.

das war mein senf :evil:
 

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten