Neues Design und Neuprogrammierung von Karibik-Modelle

Adult Hosting

G

Guest

Guest
Wir haben das Design unserer Seite karibik-modelle.de nochmal leicht überarbeitet und auch die Werbeanzeigen reduziert.
Anfang nächsten Jahres wollen wir auf ein datenbankbasierendes Content-Managment-System umstellen.
An dieser Stelle möchte gerne eure Erfahrung nutzen und euch um Tipps und Anregungen bzgl. der Neu-Planung unserer Seite bitten.

Danke, Michael Harnisch
 
ja, welches cms habt ihr euch denn vorgestellt? schon irgendwelche favorieten?
 
Wenn ihr eine große Datenmenge habt, dann macht euch lieber ein eigenes System auf PHP- oder Python-Basis. Bei Python könnt ihr das Teil dann auf Google hosten, spart euch eine Menge Kopfschmerzen.
Wenn ihr eine Kundenverwaltung habt, dann wirklich am besten ein eigenes CMS machen.
Auf keinen Fall Typo3 oder Wordpress nehmen. Druppal geht so, Joomla kenn ich nicht so gut, sind aber immer soo Sachen, wo man nie 100% sicher ist, dass da nicht irgendwelche Bugs sind, die man nicht kennt.
 
aehrlich schrieb:
Wenn ihr eine große Datenmenge habt, dann macht euch lieber ein eigenes System auf PHP- oder Python-Basis. Bei Python könnt ihr das Teil dann auf Google hosten, spart euch eine Menge Kopfschmerzen.
Nun ja bei nicht wissen kann selber Programmieren und Datenbank Anbindung auch ganz schnell nach hinten losgehen. Da brauch ich mir nur meine ersten selbst gebauten Scripte anschauen die würde ich so heute nicht mehr schreiben bzw. die Performance dieser würde ehr um denn Faktor 500+ steigen. Hm und bei Google Hosten mit Sensiblen Kunden Daten, ich bin ja Google gegenüber nich ganz so Paranoid aber das würde selbst mir zu weit gehen. Hier wäre eine eigene Server Umgebung die bessere Wahl.

aehrlich schrieb:
Wenn ihr eine Kundenverwaltung habt, dann wirklich am besten ein eigenes CMS machen.
Auf keinen Fall Typo3 oder Wordpress nehmen. Druppal geht so, Joomla kenn ich nicht so gut, sind aber immer soo Sachen, wo man nie 100% sicher ist, dass da nicht irgendwelche Bugs sind, die man nicht kennt.
Naja Typo3 kann man schon nehmen kostet halt sehr viel Einarbeitungszeit, Joomla :twisted: bää Finger weg. Druppal ist ein feines CMS ansonsten wenn man sich nicht entscheiden kann gibt es auch Hilfen und Seiten für so was http://www.opensourcecms.com/
 
drupal ist schon recht gut, aber auch nicht so einfach anpassbar wenn man nicht so viel ahnung hat.
 
Ich hatte mal auf der Uni versucht mit Typo3 eine Kundenverwaltung aufzubauen. Im Endeffekt musste ich ein eigenes Verwaltungssystem schreiben und die Daten wurden dann über PlugIns bei Typo3 im Frontend angezeigt.
Ansonsten wirklich einen vernünftigen Programmierer nehmen, der dann nach deinen Wünschen das ganze programmiert. Kannst dann jedenfalls mehr und besser optimierte Sachen mit machen, als mit einem gegebenen CMS.
 

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten