index html und php

Adult Hosting

Thomsn

Schneeglöckchen
Beiträge
456
Punkte
18
hallöchen...folgendes problemchen

ich habe einen blog installiert und davor eine statische index.html gebastelt.
also wenn ich auf die domain gehe dann komm ich auf die index.html.
von dort habe ich einen link zum blog,also zur index.php gemacht.nun ist mir aufgefallen das dies mit der neuesten wordpress funktion nicht mehr geht.mit der vorgehnden version funktionierts.denn wenn ich jetzt auf den link(index.php)klicke dann läd die normal index.html wieder.also ich habe keine chance auf die php zu kommen.selbst wenn ich es manuell eingeb werde ich auf die html geleitet.die unterseite(artikel)vom blog gehen ganz normal,nur auf die index.php komm ich einfach nicht.
kann mir nun jemannd sagen was ich machen kann bzw in welcher datei ich was ändern muss damit es geht.

Mfg
 
Nur so eine Idee -

Schau mal in die .htaccess ob er da irgendwelche umleitungen (mod_rewrite) drinstehen hat.

Dann könntest noch eine Zeile ergänzen:
DirectoryIndex index.html index.php
 
also ich sag mal die htaccess ist für den seo mod...das steht da drin:
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress


wo soll da die zeile eingefügt werden ????
 
aendern nicht einfuegen
einfach anschauen, auch wenns tierisch kompliziert aussieht :)

Thomsn schrieb:
also ich sag mal die htaccess ist für den seo mod...das steht da drin:
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress


wo soll da die zeile eingefügt werden ????
 
geht nicht,kann machen was ich will.das muss irgendwo in einer datei gesteurt werden von dem WP.
keiner eine ahnung?
 
versuche mal so
weil das rewrite muesste ja eigentlich fuer den blog sein und der soll ja index.php bleiben

aber der index des ordners soll html sein wenn ich dich richtig verstehe

Code:
DirectoryIndex index.html

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress
 
das ganze steht aber schon im root ordner ?
und es ist der ordner .htaccess, mit punkt davor, nicht etwa eine backup datei htaccess.txt, htaccess.bac oder sowas ?

falls du die in einem verzeichnis hast, wo auch der blog drin ist, lass die orginal htaccess drin, und gehe ins rootverzechnis, also hauptordner und fuege dort das mit directory index ein.
 
ja ja dder blog und die index.html liegen beide im root.und die htacces braucht wie gesagt das seo plugin des blogs.
wie schon gesagt,ich hab das ja auf anderen seiten auch genau so am laufen.nur dort ist es die ältere version von wordpress.also ist da irgend ein unterschied zu der neuen version.aber wo das weis ich eben nich....
 
wie die htaccess braucht das plugin ?

htaccess bestimmt was mit einer anfrage von aussen gemacht werden soll, und wenn die sagt index ist index.html, dann ist das so.

machst du das direckt ueber ftp, oder fummelst da was ueber die blogeinstelungen rum ?

also htacces.txt machen, das indexdirectory reinschreiben, mit ftp auf server laden, und dann unbenennen in .htaccess
 
nein ich bin per ftp drauf.und die htacces braucht hat das seo plugin erstellt umd die seiten umzuschreiben per mod_rewrite.
und nun hab ich aus der htacces alles rausgelöscht und hab das directory eingestezt-und siehe da,es bringt nix.wird immernoch ide index.html neu geladen.also daran kann es nicht liegen.sag ich ja.das problem liegt irgendwo anders...
 
Thomsn schrieb:
wird immernoch ide index.html neu geladen.

sorry, aber werde nicht schlau aus dir ???
logisch wird die htlm geladen, wenn du

DirectoryIndex index.html

eingiebst.

willst das die php geladen wird musst halt

DirectoryIndex index.php

eingeben.
 
ja, DirectoryIndex sollte die lösung sein...
 
ne offensichtlich ist das nich die lösung.es funktioniert nicht.egal wie ich es drehe und mache es wird nix....
noch jemannd einen vorschlag ?

Mfg
 
was passiert wenn du die htaccess loescht ?


oder gieb mal ne url, damit man das sehen und evt verstehen kann
 
du must ne rule schreiben. wenn endung .html dann inde.html else index.php dann gehts. hab jetzt keinen code hier. musst ein wenig suchen bei kugel!
 
du kannst doch in wordpress ne statische startseite definieren.
oder den blog auf ein unterverzeichniss legen und die index.html in den root und dann auf den blog linken www.myurlxxx.com/blog/
 

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten