| Autor |
Nachricht |
nisel

Board-Member

|
 Welt - Der - Links
Ihr Lieben  Schaut Euch das mal an, ich denke das könnte für den ein oder anderen von Euch sehr interessant sein
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....m&item=110200036784#3
|
| 06.12.07 16.03 |
|
 |
carat

Board-Member

|
jo, würd ich auch ganz schnell verkaufen wenns mein projekt wäre ... wird nicht mehr lang dauern und das ding geht eh den bach runter.
|
| 06.12.07 17.14 |
 |
 |
Lansky

Moderator

|
So siehts aus. Es geht ja schon los mit dem abstrafen dieser Seiten.
Also noch schnell das Ding bei E-Bay verschachern und zufrieden in die Zukunft blicken.
|
| 06.12.07 17.33 |
 |
 |
nisel

Board-Member

|
Na das klingt ja interessant... Jungs klärt mich mal auf!
|
| 06.12.07 17.34 |
|
 |
Seowar

Board-Member

|
nisel hat Folgendes geschrieben:Na das klingt ja interessant... Jungs klärt mich mal auf!
Google: Linkverkauf.
|
| 06.12.07 18.04 |
|
 |
carat

Board-Member

|
is doch nix anderes als en linkverkäufer für ne monatliche gebühr ... und das google linkverkäufer und linkkäufer so gar nicht mehr lieb hat sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben ... wenn nicht, dann bekommen ses die nächsten wochen/monate schon mit.
|
| 06.12.07 18.04 |
 |
 |
nisel

Board-Member

|
Jetzt habe ich verstanden... jooo davon hatte ich auch schon gehört, aber kann man mit dem Teil denn nichts anderes anstellen? Was würdet Ihr dafür zahlen?? Wenn man Größe - PR usw.. berücksichtigt!
|
| 06.12.07 18.25 |
|
 |
carat

Board-Member

|
Zitat:Was würdet Ihr dafür zahlen?? Wenn man Größe - PR usw.. berücksichtigt!
nichts! was nützt dir der jetzige pr oder die grösse, wenns morgen wahrscheinlich schon vorbei ist ... das geld würd ich anders investieren, da hat man mehr von ... nutten, drogen, alkohol ...
|
| 06.12.07 18.37 |
 |
 |
Valentino-X

Board-Member

|
Zitat:wird nicht mehr lang dauern und das ding geht eh den bach runter.
Zitat:Es geht ja schon los mit dem abstrafen dieser Seiten.
Zitat:Google: Linkverkauf.
Also ich würd mich da so nicht drauf verlassen, mag zwar sein das WDL abraucht , aber bis jetzt hat google immer sehr inkonsequent Ihre "Indexwäsche" durchgezogen und eigentlich nur Domains in den Hintern getreten die auch öffentlich in diesem Zusammenhang von einer breiten Masse diskutiert wurden.
Zitat:is doch nix anderes als en linkverkäufer für ne monatliche gebühr
Das machen viele Branchenkataloge auch und die sind weit entfernt von einem Penalty/Kick
Welche etablierte Webseite setzt schon noch freiwillig Links als Empfehlung - unter dem Aspekt kann man mit etwas gutem Willen in fast jedem Linkgeschäft eine manipulative Absicht hineininterpretieren.
Zitat:Was würdet Ihr dafür zahlen?? Wenn man Größe - PR usw.. berücksichtigt!
einen Kaufpreis macht man nicht an der Größe oder gar dem PR fest - in der Regel greifen hier Impressions & aktueller Monatlicher Umsatz / Jahresumsatzzahlen bei der Preisfestsetzung.
|
| 06.12.07 20.00 |
 |
 |
susi2

Board-Member

|
Code:
einen Kaufpreis macht man nicht an der Größe oder gar dem PR fest - in der Regel greifen hier Impressions & aktueller Monatlicher Umsatz / Jahresumsatzzahlen bei der Preisfestsetzung.
HÄÄ was heten das mit dem Impressum zu tun ??
im Endeffekt zählt doch nur der Usatz bzw der daraus resultierende Gewinn und dei Einnahmen gibt er ja mit rund 700 € pro Monat ( im Moment ) an wen man die Unkosten abzieht bleibt ein Gewinn pro Monat von rund 400 € bei einem Kaufpreis von 4800 € ergibt das ein KGV=1 also ist es doch geschenkt
vorrausgesetzt die angegebenen Umsatzzahlen stimmen und bleiben stabil ich denke aber das das eher in den Keller gehen wird weil die Linkäufer weniger werden
|
| 06.12.07 20.25 |
|
 |
nisel

Board-Member

|
Vielen Dank Valentino für den interessanten Zusammenhang  Immerhin wird dort ja schon über 4000€ geboten, also so schlecht kanns dann ja doch wieder nicht sein. Oder die Bieter haben zu viel Geld und keinerlei Ahnung, kann allerdings auch das Gegenteil sein!
|
| 06.12.07 20.26 |
|
 |
Lansky

Moderator

|
Ach, wenn man sieht was bei E-Bay an Schrott verkauft wird und wofür die Leute Geld ausgeben würde ich den Preis nicht als Masstab nehmen.
Beispiel: Vor ein paar Wochen ist ein Ref-Link zu einem PP verkauft worden!!!
Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber für einen Ref war es deutlich zu teuer.
|
| 06.12.07 20.37 |
 |
 |
carat

Board-Member

|
Zitat:aber bis jetzt hat google immer sehr inkonsequent Ihre "Indexwäsche" durchgezogen und eigentlich nur Domains in den Hintern getreten die auch öffentlich in diesem Zusammenhang von einer breiten Masse diskutiert wurden
das mag sein, aber würdest du gerade jetzt für so ein projekt ein paar tausender hinblättern, wo verstärkt über abstrafung von linkverkauf/kauf diskutiert wird und bereits die ersten konsequenzen seitens google sichtbar werden?
Zitat:Das machen viele Branchenkataloge auch und die sind weit entfernt von einem Penalty/Kick
woher willst du das wissen wie weit diese kataloge von einer abstrafung entfernt sind ... das muss nicht zwingend ein schleichender prozess sein, kann von einer nacht auf die andere passieren.
ausserdem nicht jeder branchenkatalog setzt direkte links, die eher dem ranking+pr dienen als besuchern, sondern über nen redirect oder nen nofollow, der nicht gegen die richtlinie von google verstösst. diese kataloge müssen sich natürlich nicht ins höschen machen ...
mir kommt es nur spanisch vor dass die seite gerade zu diesem zeitpunkt und bei ebay verschachert wird .... ob da wirklich nur die so allseits beliebte "ausrede" dahintersteckt, dass zeit- und geldmangel wegen nem neuen projekt herrscht!? oder doch eher die absicht auf nummer sicher zu gehen und noch schnell ein paar euro aus dem projekt zu schlagen ...
ist aber auch egal, eine sache ist immer so viel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen!
|
| 06.12.07 20.48 |
 |
 |
Seowar

Board-Member

|
Google hat alle Blogs mit gekauften (Trigami-)Rezensionen auf PR0 gesetzt. Noch konsequenter kann man wohl nicht abstrafen oder?
|
| 06.12.07 21.36 |
|
 |
Valentino-X

Board-Member

|
Also ich würde den aktuellen Wert tatsächlich auf 10.000 bis 14.000 Euro schätzen ... aber ich sag gleich mal dabei das ich in diesem Punkt nicht unbedingt der Erfahrenste bin.
Zitat:HÄÄ was heten das mit dem Impressum zu tun ??
Kleiner Schenkelklppfer ?  Impressions / Seitenaufrufe / Visitors oder sogar Uniques ... nicht das Impressum ....
Zitat:Immerhin wird dort ja schon über 4000€ geboten
Naja , ist Ebay nicht bekannt für Preistreiberei durch Zweitaccounts oder Freunde - gibt (gab?) ja sogar Services die das erledigten. Was dort steht lässt keinerlei Rückschlüsse über den Wert der Seite zu. Halt wie Lansky es schon erwähnte ...
Zitat:würdest du gerade jetzt für so ein projekt ein paar tausender hinblättern
Ich kaufe grundsätzlich keine Projekte , also daher würde ich das natürlich nicht. Aber ich bin sicher das mit so einem Projekt diverse Leute etwas anfangen können und auch entsprechend dafür zahlen.
Zitat:woher willst du das wissen wie weit diese kataloge von einer abstrafung entfernt sind ... das muss nicht zwingend ein schleichender prozess sein, kann von einer nacht auf die andere passieren.
Hast du durchaus recht, aber ein paar Jahre den Google-Index analysieren zeigen mir persönlich eben ein anderes Bild - aber hängt dieses Damoklesschwert dann nicht permanent über unser aller Köpfe z.B. wenn ein oder mehrere Linkpartner verstärkt Links kaufen/verkaufen. Und das Paidlinks noch wunderbar funktionieren zeigt der Index beim Key Telefonsex.
Zitat:ob da wirklich nur die so allseits beliebte "ausrede" dahintersteckt, dass zeit- und geldmangel wegen nem neuen projekt herrscht!?
Ja das steht natürlich auf einem ganz anderem Blatt. Insbesondere das dieses neue Projekt http://www.dict2.de/ dem WDL-Projekt eigentlich nicht das Wasser reichen kann, denn WDL ist m.E. noch massiv ausbaufähig.Aber vielleicht weiss der Webmaster ja tatsächlich mehr als er sagt ..... durchaus ein Indiz um stutzig zu werden.
|
| 06.12.07 23.17 |
 |
 |
|
|