CSS Hyperlink erstellen in der selben Box

Adult Hosting

Beiträge
530
Punkte
0
Hi

wie kann ich in CSS für einen Hyperlink die Einstellung vornehmen, dass die neue Seite in der selben Box geöffnet wird?

mfg
 
Hä? Mit CSS kann man solche Einstellungen nicht vornehmen, CSS regelt nur das "Aussehen", nicht das Verhalten einer Seite.
 
mit "in der selben box" meinst du sicherlich ein div? dann könntest da mit javascript erfolg haben.
 
Hi.

Also meine Seite ist in zwei Teile geteilt. Links 160px und dann der rechte Teil.

Der Rechte Teil ist dynamisch. Im rechten Teil habe ich nun ein paar Links, wenn ich diese anklicke, will ich haben, dass die linke Hälfte der Seite erhalten bleibt und in der Rechten Seite die neue aunterseite angezeigt wird.

Nur ich finde nirgends wie das geht...

MfG
 
ich hab die seite ja gesehen, du gehst da irgendwie falsch ran. du müsstest wenn du kein cms einsetzt sondern statische html seiten bastelst deine linke seite (menü) auch in jede unterseite einbauen.
der aufbau einer jeden seite sollte praktisch gleich sein wenn er gleich aussehen soll:

<HEADER ANGABEN>
<MENÜ ANGABEN>
<TEXT, JE NACH SEITE>
<FOTERLINKS ODER SO>

und den aufbau wiederholst du in jeder seite, und tausch nur deine texte, title, description und was weiss ich nicht alles entsprechend aus...
 
Danke für die Info.

Eine blöde Frage noch: mit welchem CMS System könnte ich dann das so nach meinen Vorstelkungen sauber verwirklichen?

MfG
 
Fast mit jedem CMS. Brauchst nur das Layout sauber auszuarbeiten.
 
alles klar, werd mal schaun ob ichs mit wordpress machen kann...

dachte da brauch ich irgendein special script...

mfg
 
du gehst da irgendwie falsch ran. du müsstest wenn du kein cms einsetzt sondern statische html seiten bastelst deine linke seite (menü) auch in jede unterseite einbauen.

wen du nur mit html arbeitest kann man das auch über ssi regeln vorrausgestzt dein Server unterstützt das allerdings musst du dan auch deine html seiten in shtml ubenennen

 
danke für die infos

habs jetzt so wie n20 gesagt, gelöst.

für die zukunft werde ich mich nach nem passenden cms layout umsehen...

grüße
 

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten