Analytics Paranoia - Warum ich Analytics nicht mag...

Adult Hosting

chinaski

User
Beiträge
104
Punkte
0
Moinsen,

Wie in meinem „Hallo, ich bin der Neue“ Post versprochen schreibe ich euch hier meine bisherigen schlechten Erfahrungen mit Google Analytics, die mich letztendlich dazu gebracht haben sämtliche adult sites mit anderen Diensten zu tracken. Was zusammengekommen ist total peinlich für mich - aber egal! Ich wünsche gute Unterhaltung ;).

Klar, heute weiss ich, dass ich ich verdammt viele Fehler bei der „Optimierung“ meiner Seiten gemacht habe - aber hinterher ist man immer schlauer. Ich glaubte am Ende fest daran, dass extra für mich ein Rater abgestellt wurde, der sich um meinen Account gekümmert hat. Folgendes Szenario hab ich mir ausgemalt: Immer wenn ich eine neue Seite angemeldet hab geht beim Rater ein Lämpchen an und er straft die Seiten erstmal kategorisch ab - dann wird geguckt und gekickt. (ist etwas dramatisch geschildert, in etwa das hab ich mir wirklich gedacht)

Erstmal etwas Vorgeschichte:
Ich hab Anfang 2007 also angefangen adultseiten zu bauen - voher habe ich noch nix im bereich affiliate oder so gemacht, sondern das war mein Sprung ins kalte seo Wasser.
Ich bin Freelancer, und ich hab einem Kumpel geholfen eine adultseite mit Flash zu veredeln - dabei dachte ich mir : „Das kannste auch...“

Meine Seiten hab ich alle alle brav bei Analytitics angemeldet...
Und weil ich von Natur aus schreibfaul bin und mich wenig in Foren rumgetrieben habe - ergo kein Networking betrieben hab, hab ich meine Seiten einfach untereinander verlinkt. Die Besucherzahlen der Seiten gingen erstmal nach oben und ich dachte alles klar, läuft super. Dann nach ein paar Monaten sind ALLE bei Analytics angemeldeten Seiten massiv abgerutscht, oder wurden gekickt.

Fehler: Domains bei Analytics angemeldet & untereinander verlinkt
Damals hab hab ich natürlich schon versucht nicht alle Domains 1:1 zu verlinken, aber eben nicht mit Konzept, sondern eher wischiwaschi und heute sag ich, jeder Blinde, der sich mit der Materie auskennt, konnte erkennen, dass es sich bei mir um ein recht begrenztes Link Netzwerk handelt.

Fehler: Nur eine HTML Seite:
Was heute total peinlich ist aber damals für ok war: Auf manchen Domains hatte ich nur eine einzige html seite hochgeladen. Die meisten dieser Seiten sind aus dem Index geflogen und viele sind bis heute nicht wieder drin. Das komische war: Mache Seiten mit auch nur einer html Seite wurden bis heute nicht bestraft.
Was bei mir in weigen Fällen geholfen hat, wenn eine Seite aus dem Index geflogen ist: Alle Dateien aus dem Ordner vom Server löschen und eine einzige html Seite hochladen, auf der sowas wie „Keine Inhalte“ ö.ä. steht. Nach ein paar Wochen war sie wieder drin im Cache. Funktioniert aber leider nicht immer.

Fehler: versteckte div Layer
Auf einer Seite habe ich mir (auch am Anfang meiner awm Laufbahn) erlaubt, einen einzigen (!) div Layer Keywordtext per css zuf 1x1 pixel zu verkleinern - das Ergebnis war: nach wenigen Wochen war die Seite verbrannt - bis heute. Ansonsten war die Seite eigentlich ganz gut aufgebaut (mehrere html Seiten, Content, Metas usw....)

Ohne Analytics gings dann besser
Am Ende hatte ich ca.20-30 Seiten bei Analytics amgemeldet und JEDE Seite, die ich neu angemeldet hatte und die auch nur annähernd google nicht gefallen könnten krepelte entweder im auf den untersten Platzen vor sich hin oder wurde erstmal gekickt.

Sich das nötige Wissen an zueignen dauert nun mal seine Zeit. Irgendwann hatte ich für mich den Bogen raus, was ich darf und was nicht, hab gelesen, gelesen, gelesen und hab Seiten gebaut, die meiner Meinung nach in Ordnung waren, aber wenn sie bei Analytics drin waren passierte rein gar nichts (max 20 Besucher am Tag, Links aus Katalogen und Linktausch - zu dem Zeitpunkt hab ich auch schon externe Linkpartner gahabt)

Ich hab dann einige Domains NICHT bei analytics reingesetzt, sondern mit 103bees getrackt - und die Seiten hatten mehr Besucher, wenn auch nicht berauschend und waren in g besser geliststet (aber auch nicht toll)

Fertig
So, jetzt bin ich das mal losgeworden. Wie gesagt heute bin ich schlauer und ich glaube, dass meine Seiten so schlecht gingen lag zu einem großen Teil an der onPage Optimierung und meiner Linkarbeit.

Trotzdem galub ich, die Strategie „Jugendsünden“ in Sachen SEO, massive Verlinkung der eigenen Seiten, und das alles Google auf dem Silbertablett zu präsentieren (weil alles bei Analytics angemeldet) hat BEI MIR vielleicht dazu geführt, dass mein Account manuell betreut wurde... nennt es Paranoia oder wie ihr wollt. Jedenfalls keine 10 Pferde kriegen meine adult Seiten mehr zu Analytiscs :).

Jetzt bin ich gespannt, was zurück kommt.
Und was sind eure besten Anfängerfehler?

Hank
 
Jo das kommt mir alles so bekannt vor.
Ich habe genau den gleichen Mist gemacht. Versteckten Text, Doorwyseiten, 1x1 Pixelbilder, alle meine Seiten untereinander verlinkt, merkwürdige Keywords benutzt, etc. und alles schön bei Googles Webmastertools angemeldet und zugesehen wie die Seiten reihenweise den Bach runtergehen und die anderen Geld verdienen.
Das gehört wohl dazu, wer da behauptet er ist als AWM angfangen, hat Seiten gebaut und ist damit in drei Monaten wohlhabend geworden, der hat entweder durch Zufall alles richtig gemacht, oder hatte einen guten Lehrer an Seiner Seite, der ihm alle Tricks veraten hat, oder der erzählt einfach nicht die Wahrheit. Ich halte mich nun auch von den Webmastertools und Analytics fern und versuche bessere Seiten zu bauen. Ob die Seiten nun wirklich besser sind, wird die zukunft zeigen. Wenn ja ist es gut, wenn nein, werde ich es wieder anders versuchen und weiter lernen.
Vielleicht ist auch der Trick möglichst hässliche Seiten, mit bescheuerten und unleserlichen Texten zu basteln, die möglichst viele Blinkende Buttons beinhalten enthalten. Davon sehe ich eine ganze Menge auf den vordersten Plätzen. Aber ganz tief in mir sträubt sich alles solche Seiten zu bauen.
 
schwierige frage eigentlich...
manche sagen dies, manche das.

aber die big players raten eig. von analytics ab so wie ich das sehe.

nur leider is analytics echt ein verdammt geiles system und bisher habe ich noch keine ernsthafte alternative gefunden... auser piwik aber das läuft nicht auf meinem shared hostig..." seufz "

kennt iwer vll. eine ernsthafte alternative ?
muss nicht gratis sein.
 
der titel sagt ja schon alles "Analytics Paranoia"

also ich habs auch teilweise auf meinen seiten, und bis jetzt noch nie probleme gehabt.

wenn irgendwas nicht stimmt, oder einer par positionen oder pr verloren hatt, was er sich nicht erklaeren kann, dann kommt immer so eine paranoia gegen irgendwas :)
 
"paranoia" hab ich extra so gewählt, damit klar wird, dass ich hier keinem die welt erklären will. bei mir war das problem mit analytics am ja auch dass die seiten gar nicht erst gelistet wurden, wenn ich sie bei analytisc angemeldet hatte. aber das kann ja wiegesagt auch daran liegen, dass ich meine seiten zu eng miteinender verlinkt hab....

... es geht mir schon viel besser ..... :x
 
Das selbe gilt für Webmastertools

Ich behaupte das selbe gilt noch viel mehr für die
Webmastertools! Immer schön 1 Webmaster Account
für nur eine Domain und immer nur eine Domain!
Wer wirklich Blackhat macht sollte auch wenn er
von dem einen auf den Anderen Webmaster Account
wechselt vorher die IP wechseln!

Gruß

Micha
 
yep, auch nur schlechte erfahrungen gemacht. ist schon jahre her, ein paar doms fliegen immer noch mit dem kram rum, die meisten sind verbrannt, obgleich kein spam oder dc oder extrem verlinkung... also anders gesagt, keine ahnung wieso.

mein verdacht waren die webmastertools und schon vor verbrennen habe ich die finger davon gelassen.

habe der krake noch nie vertraut, war damals wohl jugendlicher überschwang ;-)
jedem trend hinterher zu laufen zahlt sich meist nicht aus.

man muss nicht jeden blödsinn mitmachen und von g nehme ich gar nichts mehr, die ca. 10 domains bleiben halt wo sie sind...
 
danke für eure antworten und willkommen im club :).
dann lasset uns links tauschen und ein undurchsichtiges Netz gegen die krake knüpfen auf das sie sich verheddert und und unsere seiten ganz nach oben spült :D
 
Was anderes:

@chinaski

War das nicht ein Pseudonym von Charles Bukowski ?
Das Foto könnte sein berühmter Auftritt in Hamburg sein ?
 
@almalibertad
genau! ich bin ein großer bukowski fan und fand das pseudonym sehr passend für dieses forum :).

obs das bild aus hamburg ist weiss ich aber nicht...
 
Ach was liebe ich solche Threads. :roll:
 

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten