hier par tips wenn euch bestimmte google werbung nervt oder verfolgt.
ihr kennt das bestimmt, einmal nach giesskanne gesucht, und die naechsten monate bekommt ihr nurnoch gieskannen werbung zu sehen bei google, youtube und x anderen webseiten.
egal ob ihr bei google eingelogt seit oder nicht, inzwischen spielt das keine rolle mehr, da das ganze in cookies gespeichert wird, oder andere wege damit google euren pc erkennt.
google ordnet euch bestimmte kategorien zu, je nach eurem suchverhalten, ud blendet euch dementsprechende werbung aus diesen kategorien ein.
bei google selbst koennt ihr ein plugin downloaden, oder eure werbekategorein selber bearbeiten.
Ja, dass ist echt ätzend, wenn man dann immer die gezielte Werbung bekommt, egal wo man hin klickt, obwohl man mittlerweile was anders sucht. Diesen Schweiß hasse ich!
ach ich finde das eigentlich ganz toll - so kann ich nichts mehr vergessen wenn ich mal was gesucht habe!
meistens suche ich ja nach was und am ende der suche weiss ich nicht mehr was ich anfangs gesucht habe.
so gesehen ist diese feature von google eigentlich altersgerecht und scheint ja mehr für uns ältere gedacht zu sein.
die jüngeren hier sollten sich also nicht dran stören sondern sich freuen drüber - denn sie werden früher oder später die vorzüge dieses programms erfahren... *BÄH*
Lesezeichen