Hi,
habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Domain von mir auf den Anbieter CC weiterleiten.
Gut, das habe ich geschafft ;-).
Habe dazu die .htaccess Datei lt. CC Anleitung erstellt:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_ACCEPT} "text/vnd.wap.wml|application/vnd.wap.xhtml+xml" [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "iphone|ipod|android|symbianos|windows ce|SGHV2|opera mini|opera mobi|midp|cldc" [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "netfront|blackberry|palmos|series60|palmsource|po cketpc" [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://mobile.cam-content.com/Defaul...ID=xxx-xxx-com [L,R=302]
Gut, das klappt.
Nun habe ich auf dieser Domain auch eine Subdomain angelegt und möchte diese auf den Anbieter B umleiten.
Ebenfalls habe ich auf der Subdomain eine .htaccess Datei angelegt, genau nach dem obrigen Prinzip.
Doch irgendwie greift er bei der Subdomain dennoch immer auf die .htaccess vom Rootfolder (sprich obrige) zu.
Jetzt meine Frage:
Weiß jemand Lösungsvorschläge dazu? Auch mit einer PHP Weiche geht es auf der Subdomain nicht.
Kann man die 2 .htaccess Dateien in eine zusammenfassen?
PS: Lösche ich die htaccess Datei aus dem Root Ordner, dann leitet die Subdomain richtig um.
Wäre über Lösungsansätze dankbar.
Grüße
Geändert von redbusiness (24.02.2012 um 10:38 Uhr)
also domain.com auf cc-mobile, nur die mobile kunden
und sub.domain.com auf ein anderen mobile anbieter ?
da musst im subdomain ordner eine htaccess erstellen, die htaccess im root ordner sollte darauf kein einfluss haben, ansonsten stimmt was mit den dns einstellungen nicht deiner sub.
oder du hast die nicht richtig eingerichtet, evt nur mit ner umleitung oder sowas, keine ahnung. zuwenig infos, keine bespiele wo man es sehen kann.
Hi Andy.
ich schätze mal dass du recht haben wirst, dass es an den falschen Einstellungen am Server liegt. Auf einem anderen Server von mir geht das so einwandfrei... Hab mal den Support angeschrieben, bin mal gespannt ob die das Checken dort... gg
die subdomain müsst doch ein eigenes verzeichnis habe, oder?
in dieses wird dann direkt von plesk, cpanel, cofixx etc. oder was es noch gibt geroutet.
das hat also mit dem root nichts mehr zu tun weil da vom server direkt ins subverzeichnis gesprungen wird.
eventuell kannst aber mal probieren in der .htaccess der subdomain zuerst den rewriter auszuschalten
also RewriteEngine Off
und dann erst wieder einzuschalten.
ansonsten muss sich der admin deines servers da mal befassen...
@magan
genau das hat der support jetzt gemacht.
RewriteEngine off ;-)
Grüße
Lesezeichen