Zitat:
Stimmt nicht??? *verwirrtbin***
Nein , stimmt nicht - Pagerank ist definitiv kein Kriterium für die tatsächlich wichtigen Kriterien einer Seite (Authority/Trust).
Wer in Bezug aufs Ranking noch auf Pagerank setzt ist der aktuellen Entwicklung schlapp 2 Jahre hinterher.
Pagerank ist nur noch interessant wenn man Links verhökern will.
Wenn man/lady allerdings in der Fehlinformationszentrale für SEOs (formally known as Abakus-Forum) nach Hilfe und Antworten sucht verfällt leicht in eine falsche Richtung
Mal ein grobes Beispiel :
Du hast eine Webseite mit Pagerank 5 die mit einer Handvoll Keys auf Platz 30-60 steht.
Nun sage ich, ich hätte gerne einen Startseitenlink von dieser Seite und biete dafür
einen Link mir PR2 auf einer Unterseite.
Jede(r) SWebmaster/Webmistress würde sagen das ich was an der Birne habe.
Aber was wäre wenn es bei der PR2 Seite um das Key Cam Sex geht und der Link auf
http://www.telefonsex-test.de/cam-sex.php stehen würde ? - (Aktuell Platz 2 bei dem Key)
Dies rückt den Linktausch schon in ein ganz anderes Licht - insbesondere wenn der Tauschpartner selbst bei diesem Key steigen möchte.
Zitat:
Vollkommen richtig! Nur scheint diese Weisheit unsere Kreise noch nicht vollständig verlassen zu haben.
also was ich in den letzten Wochen an Webmastern getroffen habe, lässt sich durchaus sagen das die Jungs schon auf den Trichter kommen. Den Rest bekommt man meist mit etwas Aufklärung bei einem Plausch via Email/PN.
Zitat:
darf ich mal kurz das "organische linken" einwerfen? wenn ich ne unterseite "xyz123.html" auf das keyword "xyz123" optimiert habe ist das ein perfekter backlink wenn ich nen themenrelevanten link brauche...
Das ist exakt das , was ich für den zur Zeit optimalen Weg halte - nichts ist besser als diese Art links zu sammeln und im Ranking zu steigen.Dabei würde ich nichtmal den Dateinamen so schwer gewichten.
Optimal sind m.E. Artikel in Blogs mit passendem Titel in der passend benannten Kategorie mit themenbezogenem Text.