| Autor |
Nachricht |
Enjoy

Board-Member

|
Ach was, wer Scoutet der findet... Und Sex haben die ja noch nicht im Angebot und das Wort scout gehört ja nicht Herrn Enderle, oder?
|
| 06.2.07 18.38 |
 |
 |
Caschi
Board-Member

|
glaube die haben scou24 generell
|
| 06.2.07 18.45 |
|
 |
Sylar

Board-Member

|
Zitat:Scout24 ist ein Marken-Unternehmen und hat als solches umfassende Markenrechte für den Begriff "Scout24" erworben. Die Marke "Scout24" ist somit gesetzlich geschützt. Der geschützte Begriff ist mit einem hohen Qualitätsanspruch und Kostenaufwand am Markt eingeführt. Bei Drittnutzern hat Scout24 zudem keinen Einfluß auf die Inhalte des Angebots; deren eventuell schlechte Qualität würde deshalb zu einer Abwertung der eigenen Marke und möglicherweise zu einem Imageverlust führen.
Daher behält sich Scout24 vor, Dritte, die "Scout24" im Domainnamen führen, im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten abzumahnen. Unter Berufung auf die eingetragenen Markenrechte werden auch solche Domain-Inhaber mit Gewinnerzielungsabsicht abgemahnt, die sich auf ihrer Website Themen und/oder Farben bedienen, die eine offensichtliche Ähnlichkeit zu Töchtern der Scout24-Gruppe aufweisen.
Dabei ist es durchaus üblich, gebührenpflichtige Abmahnungen zu verschicken. Auf die Höhe der Gebühren hat Scout24 keinen Einfluß. Diese richtet sich nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen.
|
| 06.2.07 19.20 |
 |
 |
HappyHippo

Board-Member

|
Lach, ja habt schon recht, auf der sexscout teste ich nur wie ich das pligg teil so zum laufen bekomme wie ich es möchte, den mein augenmerk liegt auf der [img]www.mister-xxx.com[/img] aber da bin ich nicht so recht zufrieden mit dem ganzen Ding ( naja wahrscheinlich zu viele Baustellen) ne aber wegen dem sexscout mache ich mir keine Sorgen  schaut mal wem das gehört das sind Partner von Cam Content (und ich glaube nicht, auch wenn es sich hier um was privates von mir handelt) das die mir da an Karren fahren, wobei es geht nur um den Test, später ist das eh auf Mister-xxx
Ähnlichkeiten mit dem bekannten Portal mit dem Name Mister sind natürlich rein zufälliger Natur
|
| 06.2.07 19.24 |
 |
 |
HappyHippo

Board-Member

|
Ah so Nachtrag, ihr könnt mich gerne korrigieren aber da gibt es mittlerweile ein Urteil das sowohl Scout (Finder und Sucher) als auch (24) als Begriffe des alltäglichen Bedarfs im Internet geregelt wurde.
|
| 06.2.07 19.28 |
 |
 |
Caschi
Board-Member

|
ja aber nicht bei zusammenschreibung, so kenne ich es
|
| 06.2.07 20.20 |
|
 |
susi2

Board-Member

|
Caschi hat Folgendes geschrieben:ja aber nicht bei zusammenschreibung, so kenne ich es 
stimmt scout24 ist definitiv ein geschützter Markennamen und wen du mal ne Markenrecherche machts wirste sehen das die so ziemlich für alle Klassen eingetragen sind selbst ( slipeinlagen )  ich denke auch das du da schneller Ärger bekommst als dir liebe ist
|
| 06.2.07 21.23 |
|
 |
HappyHippo

Board-Member

|
Na gut habt mich überzeugt, da lass ich die Käse wohl doch eher sterben bevor ich mir die Finger verbrenne.
|
| 07.2.07 11.31 |
 |
 |
almalibertad

Board-Member

|
Scout (Pfadfinder, Späher usw.) als solcher ist doch nicht schützenswert.
Ebenso wenig wie die Zahl 24, nur zusammen genommen wird ein Schuh draus.
Sonst könnte jeder Heinz ja gleich losrennen und "Sonne", "Schuh", "Sex" schützen lassen
|
| 16.3.07 12.33 |
|
 |
carat

Board-Member

|
Zitat:Sonst könnte jeder Heinz ja gleich losrennen und "Sonne", "Schuh", "Sex" schützen lassen
in deutschland is nix unmöglich, sozusagen das land der unbegrenzten (unsinnigen) möglichkeiten.
war doch erst vor kurzem der fall, dass ne firma sich "web1" schützen lassen hat und nen armen confixx benutzer abgemahnt hat ... also, mich wundert hier nix mehr ...
|
| 16.3.07 12.44 |
 |
 |
almalibertad

Board-Member

|
carat hat Folgendes geschrieben:Zitat:Sonst könnte jeder Heinz ja gleich losrennen und "Sonne", "Schuh", "Sex" schützen lassen
in deutschland is nix unmöglich, sozusagen das land der unbegrenzten (unsinnigen) möglichkeiten.
war doch erst vor kurzem der fall, dass ne firma sich "web1" schützen lassen hat und nen armen confixx benutzer abgemahnt hat ... also, mich wundert hier nix mehr ...
Ich bin mir nicht sicher, ob das so Wasserdicht ist. Die andere Seite ist halt die Kostenfrage. Hat der "Beklagte" die Mittel, sich gegen die Abmahnung zu wehren?
Aber das würde ja für Confixx bzw. die Firma eine riesige Umstellung bedeuteten, wenn die web1 nicht mehr nehmen dürften und ob der Abmahner soviel Kohle hat, gegen die anzustinken?
Ok, Germanien bildet wohl immer noch den Sonderfall, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten halt. (Voraussetzung: Du bringst genug Kapital mit)
|
| 16.3.07 13.01 |
|
 |
carat

Board-Member

|
das mit dem "web1" hatte sich ja dann auch erledigt, als swsoft dann eingeschritten ist ... aber das es erstmal soweit gekommen ist ... deutschland halt!
|
| 16.3.07 13.05 |
 |
 |
Enjoy

Board-Member

|
Ob ich mir mal Enjoy sichern lassen sollte?
|
| 16.3.07 13.35 |
 |
 |
carat

Board-Member

|
ich wollte ja den o.g. fall erstmal abwarten und mir dann ggf. web2 bis web1000 schützen lassen!
|
| 16.3.07 13.37 |
 |
 |
almalibertad

Board-Member

|
Enjoy hat Folgendes geschrieben:Ob ich mir mal Enjoy sichern lassen sollte?
EnJoy tragen viele Radiosender im Namen z.T. als Zusatz
Oops, ich würde aufpassen @Enjoy
|
| 16.3.07 13.38 |
|
 |
Enjoy

Board-Member

|
Ich denke da eher dran Coca Cola abzumahnen
|
| 16.3.07 14.00 |