denkst du ans auswandern ?
| ja werd ich machen |
   |
26% |
( 19 ) |
| ich ziehe es in betracht |
   |
30% |
( 22 ) |
| eher nicht |
   |
9% |
( 7 ) |
| nein will ich nicht |
   |
9% |
( 7 ) |
| ich bin schon ausgewandert |
   |
24% |
( 18 ) |
Stimmen insgesamt : 73
|
|
| Autor |
Nachricht |
Sylar

Board-Member

|
wacki hat Folgendes geschrieben:
ich persoendlich wuerde es vorziehen erst einmal ein wenig zu pendeln so zwischen 4 laendern, aber nicht auswandern eventuel nur abmelden.
Der Gedanke ist mir auch durch den Kopf geschossen. Warum nicht alle 3 Monate das Land wechseln und sich alles in ruhe mal anschauen?
|
| 19.9.06 08.07 |
 |
 |
Gast
|
Ich kann dem Moderator Eigentlich nur Zustimmen bin auch Ausgewandert.Beste Entscheidung meines Lebens. 500 euros sind hier fast 2 monats gehälter und davon kann hier jeder gut leben halt das nötigste versteht sich ohne Plasma Lcd und so.
ich kenne auch einige Leute die nur hier her gekommen sind um ein kft Gmbh zu gründen.
Auf jeden fall ist das Leben hier sehr Preiswert wenn man euroS in Ungarische Währung umrechnet.Ein kleines Beispiel hier ich Zahle im Monat 180 euro und habe ein 80m2 grosses haus +Grundstück für mich ganz alleine das sind die Gründe warum Menschen Auswandern
|
| 19.9.06 12.43 |
|
 |
almalibertad

Board-Member

|
@wacki
soviel ich weiss, ist "Auswandern" ohne sich in de abzumelden lediglich eine Ordnungswidrigkeit, dir drohen bei der Rückkehr also keine ernsten Konsequenzen.
Abmelden geht natürlich auch, aber die Frage wäre, welche Konsequenzen bringt das mit sich? Ist u.U. viel komplizierter und mit mehr Nachteilen verbunden? Ich weiss es nicht, aber vielleicht kann hier jemand anders Auskunft geben?
Zu meiner Person:
Die innere Kündigung habe ich schon lange ausgesprochen, der letzte Schritt fehlt noch. Ich mag das Land aber nicht den Staat und bei allem was ich mir in Politik und Wirtschaft hier so ansehe, bin ich der festen Überzeugung, das De Ausbluten wird und es in nicht mal mehr 20 Jahren hier so schlimm Aussehen wird, das es die Frage nach einem Integrationstest für Ausländer nicht mehr geben wird.
Es kommt dann eh keiner mehr und die die kommen werden von den Politikern gezwungen, die Deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen  Ok, jetzt etwas krass und sicher auch übers Ziel, aber es zeigt meine Ansicht, in welche Richtung es hier geht.
Natürlich ist auch in einem anderen Land nicht alles Gold was glänzt, es gilt halt abzuwägen und sich für das kleinere Übel zu entscheiden.
Wohin?
Da ich Groß-Europa, also der EU, doch sehr misstrauisch ggü. stehe, werde ich diesmal Europa wahrscheinlich verlassen.
|
| 21.9.06 10.43 |
|
 |
Lansky

Moderator

|
Wacki ist Eidgenosse, ein Kumpel von Willhelm Tell, grundsätzlich neutral, ein Schweizer also. Daher muß er sich mit Deutsche Bürokratie nicht rumschlagen. Ansonsten hast Du natürlich recht, man muß sich in Deutschland abmelden wenn man auswandern will.
Ansonsten kann ich eigentlich alles unterschreiben was Du gesagt hast. Deutschland ist ein Volk von bequemen Jammerern und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Mit dieser Wischiwaschi-Politik schonmal garnicht.
Bist Du schonmal ausgewandert? Oder wie soll man "Diesmal werde ich Europa wahrscheinlich verlassen"?
|
| 21.9.06 11.18 |
 |
 |
andy

Board-Admin

|
ich hab damals nur das flugzeug verpasst, ...war mal vor 7 jahren.
nun hab ich kohle und werd zurueckgehen, wacki giebt mir dabei rueckendeckung, falls sie mich irgendwo einlochen
|
| 21.9.06 12.54 |
 |
 |
Lansky

Moderator

|
Ja ja die Flugzeugstory.
Ich seh Dich direkt zum Flughafen hetzen, mit zwei Koffern bepackt, hektisch kramst Du das Flugticket raus und dann am Schalter weist dich die junge Frau daraufhin das das Flugzeug schon gestern abgeflogen ist.
Sly Wacki Stallone schießt Dich dann mit seiner Uzi aus dem Knast!
|
| 21.9.06 13.15 |
 |
 |
almalibertad

Board-Member

|
Bist Du schonmal ausgewandert? Oder wie soll man "Diesmal werde ich Europa wahrscheinlich verlassen"?
@Lansky
Richtig. War mal für 2 Jahre in Spanien. Aber als Angestellter zusammen mit einer deutschen Firma. Mir gefiel deren Lebensart, die Sprache und das ganze "laisse faire", eben nicht alles so "Bier Ernst" nehmen als gäbe es kein Morgen.
Es lässt sich schlecht be- um- schreiben, aber irgendwie konnte ich dort aufatmen. Die Arbeit war die gleiche, genauso lang und genauso intensiv. Aber Mittags zur Abkühlung in den Pool springen, am Abend schnell noch mal an den Strand, dann duschen und ab zur Eckkneipe, ein paar Tapas einschmeissen und 1-2 grosse kühle Biere, das hat schon was.
OK, Tapas Sonne und Strand ... ist ein Teil des dort "aufatmen könnens", der Versuch ein neues Lebensgefühl zu beschreiben. Aber wie gesagt, ich kann es nicht wirklich beschreiben.
Die Firma hat ihr Geld in offline Bereiche gesteckt und das Licht ausgemacht. Daher bin ich erstmal wieder zurück.
PS: Ich feile an meinem Spanisch
|
| 21.9.06 13.50 |
|
 |
andy

Board-Admin

|
ne das war anders...
hab das datum verwechselt, weil die flugdaten auf 2 blaettern waren.
flug rio nach barcelona und auf blatt 2 barcelona nach schweiz.
da der flug mit der pause aber 16 st dauerte, war eben auf blat 2 ein anderes datum, weil der tag dabei wechselte.
ich schaute also ein tag vor der rueckreise nochmal rein, und bemerkte den fehler, packte sofort mein koffer und wollte abzischen...
ich stand auf der strasse, schon mit kofern und alles, haette noch eine stunde zeit gehabt, doch als das taxi kam, bezahlte ich den, und blieb bei meinen maedels...
also nur mal so...die meisten touristen, oder brasil fans haben traenen in den augen beim heimfliegen, vom paradies in die hoelle...zu vergleichen mit der eigenen hinrichtung....lol
naja...jedenfalls hab ichs nun nach 7 geschaft, das ich als werdender millionaer zurueckkomme, und nicht mehr als unterschichtler drogensuechtiger oder alkoholkranker sozialfal.
al die schulden und probleme die ich hatte, und die mich hinderten meine existenz aufzubauen kauf ich nun zurueck, oder uebergebe esmeinen anwaelten
ich hab nichtmal mehr mein pass, und bin seit 7 jahren ilegal hier, darum ist der wacki hier als mein bodyguard, fals was schief geht.
brasilianischer knast ist nicht empfehlenswert  und mit geld geht hier alles, so wie eben mit ganz viel geld bei euch...
|
| 21.9.06 13.51 |
 |
 |
wacki

Board-Member

|
das auswandern ist eh in mode ich kenne aus meine stammkneipe zwei die nach tailand sind, einer nach amerika, einer jameika, einer brasilien ohne andy.
da kriegt der wirt langsam angst um seine gaeste.
gut die meisten hatten geld. die anderen arbeiten. dazu brauchst du eine bewilligung. das laeuft auf eine eheschliessung hinaus in den meisten faellen.
ein weg ist es.
|
| 21.9.06 15.38 |
 |
 |
almalibertad

Board-Member

|
Eheschließlung ist evtl. ein undankbarer Weg.
Das könnte Dir die Freiheit nehmen.
Aber... mal angenommen du verlässt gleich die EU, dann kommt es stark drauf an, wie das Land wirtschaftlich aufgestellt ist.
Grundsätzlich gilt: Je ärmer das Land desto leichter ist es, eine Daueraufenthaltsgenehmigung zu bekommen.
In Südafrika z.B. wollten sie letztes Jahr die Gesetze erheblich vereinfachen. Rausgekommen ist nur Murks, es ist schlimmer als vorher, so berichten Insider. Frage mich, ob deutsche Politiker an den neuen "einfacherern" Gesetzen mitgewirkt haben, das wäre eine Erklärung
Für alle Interessierten:
http://www.auswandern-heute.de/
gruss
al
|
| 26.9.06 02.05 |
|
 |
wacki

Board-Member

|
zu sued-afrika moechte ich nur sagen das ich vor ein paar jahren viele weisse suedafrikaner in thailand getroffen habe. beim tauchen.
die arbeiteten alle in baharain. wiso baharain. weil in suedafrika sei die situation politisch ziemlich scheisse.
heiraten ist nicht so schlimm. man kann auch mal wieder scheiden. mein kumpel tomas zb. hat drei paesse; ch, usa, jameika.
und ist geschieden.
macht ietzt da auf jameika in wellness zeugs.
|
| 26.9.06 03.09 |
 |
 |
Enjoy

Board-Member

|
Ich will auf jeden Fall weg hier, meine Winter verbringe ich eh schon in Indonesien, Kambotscha oder Laos. Aber so leer wie mein Konto ist braucht es wohl noch etwas Zeit, schnief.
Und so richtig wüsste ich auch noch nicht wie ich meinen Lebensunterhalt dort finanzieren soll.
Aber wenn ich die AWM_Geschichte in 20-30 Jahren zum laufen gebracht habe kann ich da ja vieleicht wenigstenst meine Rente verbringen.
|
| 04.10.06 04.07 |
 |
 |
HappyHippo

Board-Member

|
Enjoy hat Folgendes geschrieben:Ich will auf jeden Fall weg hier, meine Winter verbringe ich eh schon in Indonesien, Kambotscha oder Laos. Aber so leer wie mein Konto ist braucht es wohl noch etwas Zeit, schnief.
Und so richtig wüsste ich auch noch nicht wie ich meinen Lebensunterhalt dort finanzieren soll.
Aber wenn ich die AWM_Geschichte in 20-30 Jahren zum laufen gebracht habe kann ich da ja vieleicht wenigstenst meine Rente verbringen.
20 -30 Jahre?????????????? Du hast aber ein bischen zuviel Geduld
|
| 04.10.06 10.27 |
|
 |
kyio

Board-Member

|
wollte ich auch gerade schreiben
|
| 04.10.06 10.29 |
 |
 |
Enjoy

Board-Member

|
Von wegen Geduld, ich glaube wenn ich Bali kaufen will, braucht es schon einiges an Kohle...
Aber ich hoffe auch das es schneller gehen wird, und zur not halte ich es wie andi und miete nur.
|
| 04.10.06 10.38 |
 |
 |
Sylar

Board-Member

|
Nix da! Bali gehört schon mir
|
| 04.10.06 18.39 |
 |
 |
andy

Board-Admin

|
denkste....
das werden wir noch sehen wehm ich das gebe
|
| 04.10.06 19.06 |
 |
 |
Seowar

Board-Member

|
Habe mir den Thread gerade komplett durchgelesen und hätte mal nen Frage an dich Andy. Wieso willst du denn jetzt zurück in die Hölle?
|
| 11.11.06 01.01 |
|
 |
andy

Board-Admin

|
weil ich ein neuen pass will fuer den himmel und die ganze wellt, und weil ich so richtig grosse legale geschaefte machen will, um danach steuern zu hinterziehen, und euch kleinen webmastern das bezahlen lasse, wie es alle mit viel geld machen
|
| 11.11.06 01.51 |
 |
 |
Seowar

Board-Member

|
Ri@ndy hat Folgendes geschrieben:weil ich ein neuen pass will fuer den himmel und die ganze wellt, und weil ich so richtig grosse legale geschaefte machen will, um danach steuern zu hinterziehen, und euch kleinen webmastern das bezahlen lasse, wie es alle mit viel geld machen 
Und morgen bitte nochmal wenn du nicht getrunken hast ok? Vielleicht verstehe ich dann was du sagen willst.
|
| 11.11.06 01.53 |
|
 |
|
|