denkst du ans auswandern ?
| ja werd ich machen |
   |
26% |
( 19 ) |
| ich ziehe es in betracht |
   |
30% |
( 22 ) |
| eher nicht |
   |
9% |
( 7 ) |
| nein will ich nicht |
   |
9% |
( 7 ) |
| ich bin schon ausgewandert |
   |
24% |
( 18 ) |
Stimmen insgesamt : 73
|
|
| Autor |
Nachricht |
andy

Board-Admin

|
dort waren wacki und ich schon tauchen bei der insel, bei busius und capo frio.
und wie lange einem sowas gehoert, ist immer eine frage der zeit.
bis zur naechsten regierungswechsel, und der praesident auch wieder geld braucht, und sie einem anderen verkauft
bin mir nichtmal sicher, ob das rechtlich durchfuehrbahr ist, ein stueck eines staates zu verkaufen, denn der staat waere das volk, und die bekommen bestimmt nix von dem geld
|
| 21.9.08 15.05 |
 |
 |
alsus

Board-User

|
andy wie viele geld braucht man monatlich und einiger masen über die runden zu kommen ohne arbeit da wo du bist ?
|
| 21.9.08 15.43 |
 |
 |
andy

Board-Admin

|
etwa 3-4000.- euros bei meinem lebenstiel
darum bin ich ja nur immer zwischendurch hier in der schweiz
und ohne arbeit ist das eh nicht...ich sitz ja 24 std vor dem pc, wenn ich nicht im ausland bin.
|
| 21.9.08 17.15 |
 |
 |
Marc

Board-Member

|
alsus hat Folgendes geschrieben:andy wie viele geld braucht man monatlich und einiger masen über die runden zu kommen ohne arbeit da wo du bist ? 
Wie Andy schon andeutet: Es kommt auf den Lebensstil an ...
|
| 21.9.08 17.47 |
|
 |
cebu
Board-Member

|
andy hat Folgendes geschrieben:etwa 3-4000.- euros bei meinem lebenstiel
Du meinst damit sicher die Kohle die du in CH brauchst oder???
Cebu
|
| 22.9.08 03.27 |
|
 |
Marquis

Board-Member

|
cebu hat Folgendes geschrieben:andy hat Folgendes geschrieben:etwa 3-4000.- euros bei meinem lebenstiel
Du meinst damit sicher die Kohle die du in CH brauchst oder???
Cebu
Damit kannst kannst Du Dir aber nicht einen teuren Lebensstil leisten in der Schweiz...
|
| 22.9.08 11.33 |
|
 |
andy

Board-Admin

|
also ihr fragt aber auch sachen...
wenn ich mir ne neue digicam und ein notebook kaufe, und evt noch mit dem bmw an ein webmastertreffen nach de fahre, kostet der monat halt mal 6000.
und wenn ich ein mt nur zuhause vor dem pc rumhaenge, komm ich mit 1000 durch.
wenn ich in den ferien bin, ist das doch genauso.
mal viele weiber, und viel disco, mal nur tauchen, und ein anderes mal wieder ne tauchtour, die wieder bischen mehr kost.
also ist einfach ne dumme frage die du hier stellst, die ich nicht beantworten kann.
|
| 22.9.08 14.24 |
 |
 |
Mindoro
Gast
|
Servus
habe es vor zwei ein halb Jahren nach den Philippinen gemacht und kann nur sagen es lohnt sich und jder der keine Familie hat sollte mal drüber nachdenken. Es gibt da sehr viele Vorteile die es zu erwähnen gibt wenn man mal etwas weiter von der so tollen Zivilisation weg ist
-besseres Wetter wenn man nicht gerade aus Schneematsch steht
-Gesundes Essen ( keine Chemie und keine Hormone)
-weniger Steuern
-deutlich freundlichere Menschen
-günstige Lebenshaltungskosten ( Putzfrauen kosten bei zb bei mir im Monat so viel wie sie in de in der Stunde kosten)
Gruß Mindoro
|
| 11.10.08 23.32 |
|
 |
aehrlich
Member-Newby

|
Mahlzeit.
Ich bin auch schon Mal ausgewandert - von Zentralasien nach Deutschland. Oder heißt es in meine historische Heimat zurückgekehrt.
Meiner Meinung nach geht es dem Volk in DE einerseits einfach zu gut, dann ist alles überreguliert und der Sozialstaat fördert hauptsächlich Schmarotzer und bestraft die Fleißigen und die Selbstständigen. So, das ist meine Meinung.
Und ich will hier weg, auf jeden Fall.
Ich bin ja selber Programmierer, so ein halber Informatiker und halber Physiker. Da kann ich überall arbeitet, wo ich ein Telefonanschluss und Strom vorfinde. Ich will irgendwohin, wo es warm ist und die Leute nicht dauernd eifersüchtig drauf reagieren, dass man 'nen eigenen Kopf hat und versucht selbst sein Leben aufzubauen. Das Land kann mich mal so langsam.  Ich finde es hier langsam echt zum Kotzen. Wäre bei den Sowets auch alles so überreguliert, wären meine Großeltern wahrscheinlich verhungert oder erfroren, weil da alles schön einheitlich aussehen müsste.
Das ist hier doch echt krank. Man braucht eine Erlaubnis vom Amt, wenn man in eigenem Gebäude neue Böden und Wärmedämmung macht, weil es auf einmal den Wohnraum vergrößert. DIe spinnen doch. Und dann soll man dafür auch noch zusätzlich blechen.
|
| 14.10.08 13.55 |
|
 |
Mindoro
Gast
|
alsus hat Folgendes geschrieben:andy wie viele geld braucht man monatlich und einiger masen über die runden zu kommen ohne arbeit da wo du bist ? 
Servus
Normaler Lebensstil in einer Gegend die nicht von Ausländern überlaufen ist
Haus (250 - 300 QM Wohnfläche) nähe Strand auf kleinerer Insel
5 Angestellte ( Putzfrauen, Gärtner und sowas)
Gutes Essen
3x die Woche Im Restaurant essen gehen
Alles zusammen ca. 800 Euro
Gruß Mindoro
PS Wer jeden Tag ne andere Nutte umnieten will sollte nochmal 18 Euro je Tag drauf rechnen aber mehr Geld ausgeben geht einfach kaum
|
| 15.10.08 05.22 |
|
 |
cebu
Board-Member

|
Mindoro hat Folgendes geschrieben:alsus hat Folgendes geschrieben:andy wie viele geld braucht man monatlich und einiger masen über die runden zu kommen ohne arbeit da wo du bist ? 
Gruß Mindoro
PS Wer jeden Tag ne andere Nutte umnieten will sollte nochmal 18 Euro je Tag drauf rechnen aber mehr Geld ausgeben geht einfach kaum
Mensch Mindoro,
was habt ihr den da oben für Preise  Ist hier billiger im Süden. Woher kennst du eigentlich die Preise für Nutten so genau? Toben sich deine Gäste gerade aus???
Gruß
Cebu
|
| 15.10.08 13.10 |
|
 |
N20

Board-Admin

|
hä? ihr bezahlt für die weiber?? also ich leg die flach und bezahle nix
|
| 15.10.08 13.39 |
 |
 |
Enjoy

Board-Member

|
@N20: Was Du meinst, sind Freier...
|
| 15.10.08 15.39 |
 |
 |
Thomsn
Board-Member

|
mindoro halt so n hütte schon mal frei für mich  und die weiber auch-finger weg,sind alles meine
MfG
|
| 15.10.08 16.23 |
|
 |
Mindoro
Gast
|
cebu hat Folgendes geschrieben:Mindoro hat Folgendes geschrieben:alsus hat Folgendes geschrieben:andy wie viele geld braucht man monatlich und einiger masen über die runden zu kommen ohne arbeit da wo du bist ? 
Gruß Mindoro
Mensch Mindoro,
was habt ihr den da oben für Preise Ist hier billiger im Süden. Woher kennst du eigentlich die Preise für Nutten so genau? Toben sich deine Gäste gerade aus???
Gruß
Cebu
Mein Haus ist ca Doppelt so groß wie das vom Fritz und der zahlt für sein haus schon 15000 mehr als ich hier. Die Nutten Preise kenne ich noch aus den Moalboalzeiten wie du aber wissen solltest bin ich nun Glücklich verheiratet.
Gruß Mindoro
|
| 15.10.08 22.44 |
|
 |
Lansky

Moderator

|
Ist es schon auswandern wenn man 10 Monate im Jahr in einem anderen Land verbringt?
|
| 26.10.08 08.34 |
 |
 |
redbusiness
Member-Newby

|
Hi
denke schon, dass man das schon Auswandern bezeichnen kann
Grüße
|
| 27.12.08 19.30 |
|
 |
Lansky

Moderator

|
Gut, dann wandere ich Ende Januar aus.
Zeit wirds, ist ja fies kalt in Deutschland.
|
| 27.12.08 20.41 |
 |
 |
nugget

Board-User

|
aehrlich hat Folgendes geschrieben:Meiner Meinung nach geht es dem Volk in DE einerseits einfach zu gut, dann ist alles überreguliert und der Sozialstaat fördert hauptsächlich Schmarotzer und bestraft die Fleißigen und die Selbstständigen.
Ich seh das erst jetzt, was Du geschrieben hast. Genau damit triffst Du den Punkt. Das ist neben dem AVS-Scheiß ganz genau das, weswegen ich aus DE weg bin vor ein paar Jahren.
Ich war auch in DE selbständig und habe immer für mich selber gesorgt. Wenn ich mir dann die Bücher angesehen habe, bekam ich immer mehr das Gefühl zum größten Teil gar nicht für mich sondern für irgendwelche Faulenzer zu arbeiten.
Das ganze System, was sich da Sozialstaat nennt ist einfach nur ein Scheißdreck. Ich bin jetzt auch Vater geworden, ich sorge aber für mein Kind selber. In DE kriegt einer nen Kind, dann schreien sie direkt: Kindergeld, Erziehungsgeld, weniger Steuern. Baut einer ein Haus, gibt's Eigenheimzulage usw. usw. Wunderbar, aber mal überlegt, wer das alles letztlich zahlt? Hallo?
Was hat das mit Sozialstaat zu tun? Der eine arbeitet und zahlt und andere bauen sich von dem Geld Häuser. Das ist nicht sozial, das ist genau das Gegenteil von sozial, das ist unsozial. Die für sich selber sorgen werden bestraft und müssen zahlen, zahlen, zahlen ... und die Schmarotzer kassieren.
Die andere Sache mit der Regulierei ... ich weiß nur, als ich letztes Jahr noch mal kurz in DE war, da ist mir das schon direkt wo ich ankam aufgefallen mit den ganzen Schildern, was ich gar nicht mehr gewohnt war in der Form. Eingang verboten, Ausgang verboten, Kinder verboten, Parken verboten, Rauchen verboten, Hunde verboten, alles verboten, abartig ist das ... und das sind ja nur total vordergründige Beispiele was Überregulierung angeht. Wenn man da mal in andere Bereiche schaut, da wird einem ja schlecht mit den ganzen Bestimmungen, für jede denkbare Lebenslage werden Gesetze und Verordnungen erlassen bis zum Abkotzen, da könnt ich rückblickend glaub ich ein dickes Buch mit füllen.
Dann einen Punkt hast noch vergessen. Diese ausufernde staatliche Bespitzelung. Da werden private Konten überwacht, Handys abgehört, PCs gescannt, das geht alles inzwischen sehr stark in Richtung Stasi oder Gestapo. Ich wundere mich, daß die Leute da noch weitgehend ruhig bleiben und sich das alles so gefallen lassen.
|
| 28.12.08 02.08 |
 |
 |
Enjoy

Board-Member

|
Das Thema "Deutsch" hat sich im Ausland ja nicht erledigt. Immer wieder beobachte ich diese Leute mit den Socken in den Sandalen, wie sie im Ausland auf die Leute zugehen und sie auf Deutsch anlabern, als wäre es selbstverständlich, das der Thai, Indonesier oder Ägypter auch Deutsch sprechen können muss. Das sind dann meist die Leute,die selbst kein Wort Englisch sprechen, da frage ich mich immer, was die im Ausland zu suchen haben. Habe selbst erst vor ein paar Wochen zwei fette Exemplare getroffen. Standen mitten in der Wüste an der Raststätte und schrien einen ca. 100 jährigen Wüstensohn an, er soll ihnen eine saubere Gabel bringen. Mich haben sie dann auch auf Deutsch angequatscht, als ich auf englisch geantwortet habe, rief sie "Werner, Werner, die sind ja alle dumm hier" Habe sie dann in Luxor wieder gesehen, wie die beiden für 50 € eine Skulptur gekauft haben. Natürlich echt und uralt und ganz bestimmt Basalt. Schade, das ich nicht ihre dummen Gesichter sehen kann, wenn es bei ihnen im Wohnzimmer zu stinken anfängt, da die kleinen Figuren aus Kuhscheiße gepresst werden.
|
| 28.12.08 05.59 |
 |
 |
|
|